Erfahrungsbericht Ausbildung - Jana Nagel

17.08.2022

 

 

Name: Jana Nagel

Lehrzeit: 01.08.2019 – 20.06.2022

 

Warum hast du dich bei Firma Schmahl beworben? Wie bist du auf uns gekommen?

Ich habe ein zwei wöchiges Schulpraktikum bei Firma Schmahl 2018 gemacht, und mich im darauffolgendem Jahr als Auszubildende zur Bürokauffrau beworben.

 

Diese Aufgaben machten mir besonders Spaß:

Besonders Spaß hat mir das Einbuchen und das Abändern der Arbeitszeiten von den Monteuren bereitet.

Ebenso das Schreiben von den Texten für die Serviceaufträge.

 

Eine Ausbildung bei Schmahl ist …

Für jeden etwas, der Wert auf ein tolles Betriebsklima und auf tolle Kollegen legt.

 

Was hast du danach vor? Hat die Ausbildung Dich gut auf deinen weiteren Werdegang vorbereitet?

Mir wurde eine Stelle in der Zentrale angeboten, die ich direkt angenommen habe.

 

Jana konnte bei uns alle Abteilungen durchlaufen und ist für uns nun vielseitig einsetzbar. Aufgrund Ihrer Qualifikation wird sie zukünftig in unserer Zentrale für den Maschineneinkauf, Verwaltung der Arbeitszeiten und Vertretung im Sekretariat zuständig sein. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und die Zusammenarbeit mit ihr.